News

Foto: Kinderhook & Caracas: Bisagra - Fashion Week

21-09-18

ERÖFFNUNGEN PROJEKTRÄUME

Einige der 20 Preisträger des Projekt Space Art Awards eröffnen ihre Ausstellungen zur Berlin Art Week bereits an diesem Wochenende, hier drei Projekträume mit ihren Programmen: 

Der Projektraum Display zeigt ab Freitag die Ausstellung „Getting Away With It“. Die Einzelausstellung des Istanbuler Künstlers Berkay Tuncay zeigt sein neuestes Forschungsprojekt zu den durch den Prozess der Poesie transformierten „Entspannungsvideos“ — dabei handelt es sich um im Raum installierte visuelle Gedichte.

Am Samstag eröffnet ein Kinderhook & Caracas mit ihrer „Bisagra Fashion Week“. Bisagra ist eine Plattform, die Anknüpfungspunkte zur Bildenden Kunst in Lima schafft.  Bei Fashion Show gab es zunächst einen Workshop in Lima bei dem Künstler gemeinsam Muster für eine Serie von Kunstpelzmänteln entworfen und zugeschnitten haben. Sie wurden nach Berlin gesendet und hier von Künstlern interpretiert und fertiggestellt. Die Ausstellung ist eine Modenschau, präsentiert werden die entstandenen Pelzmäntel.

Auch MAVRA eröffnet am Samstag eine Ausstellung „Processor“ mit Arbeiten von Jutta Zimmermann. Der Projektraum, der 2015 gegründet wurde, wird von den in Berlin lebenden Künstlern Nuri Koerfer, Julian Stahlbom und Mark Soo geleitet.


Eröffnung “Getting Away With It“, Display, 21 SEP, 18 Uhr

Eröffnung “Bisagra Fashion Week”, Kinderhook & Caracas, 22 SEP, 18—21 Uhr

Eröffnung „Jutta Zimmermann. Processor“, MAVRA, 19 Uhr