News

Aron Mehzion, Non fatto con le mani, 2016 Courtesy the artist and Daniel Marzona, Berlin Foto: Thomas Bruns

13-07-18

SHORTLIST DES VBKI-PREISES BERLINER GALERIEN VERÖFFENTLICHT

Zum zweiten Mal wird der VBKI-Preis BERLINER GALERIEN vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) in Kooperation mit dem Landesverband Berliner Galerien (lvbg) ausgelobt und im Rahmen der Berlin Art Week verliehen. Er richtet sich an junge Berliner Galerien der zeitgenössischen Kunst, die ein herausragendes Ausstellungsvorhaben präsentieren. Nun hat der VBKI die diesjährige Shortlist bekanntgegeben:

Die Galerie Dittrich & Schlechtriem präsentiert eine begehbare Sandinstallation des italienischen Künstlers Nicola Martini zum ersten Mal in einer Berliner Einzelausstellung.

Die Galerie Schwarz Contemporary widmet ihr Programm dem in Berlin lebenden Künstler Marlon Wobst und präsentiert eine noch nie gezeigte Werkgruppe von gefilzten Wandarbeiten.

Daniel Marzona ist mit einer Ausstellung mit Werken von Aron Mehzion nominert – der Künstler beschäftigt sich mit physikalischen und mathematischen Fragen der Spiegelsymmetrie.

Die Preisverleihung des VBKI-Preises BERLINER GALERIEN findet während der Berlin Art Week am 28. September 2018 statt.