Steinstraße 12
10119 Berlin

www.collectionregard.com

Sonderöffnungszeiten zur Berlin Art Week
14—16 SEP, 14—18 Uhr
 

Innen Ludger Paffrath/ Collection Regard Collection Regard

Collection Regard

Marc Barbey sammelt Werke von den Anfängen der Fotografie bis zu den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts. Besondere Schwerpunkte der Sammlung sind die Themen Berlin und deutsche Fotografie.

Die Räume der Collection Regard befinden sich in Berlin-Mitte und verbreiten im Gegensatz zum klassischen „white cube" eine eher wohnliche Atmosphäre. Die Sammlung die sich auch als 'Salon' versteht, möchte einen persönlich-privaten Zugang zu den Photographien schaffen und die Möglichkeit bieten, sich mit dem Sammler und mit Gleichgesinnten auszutauschen: „Ich möchte einen Ort des Dialogs und der fokussierten Auseinandersetzung mit Fotografie schaffen, an den man gerne mehr als einmal zurückkehrt.  Berlin ist für die Präsentation meiner Sammlung prädestiniert. Hier ist Geschichte, aber auch die rasante Entwicklung unserer Gesellschaft stets gleichzeitig präsent. In diesem Spannungsfeld möchte ich mit anderen Kunst- und Fotografie-Begeisterten in Kontakt treten. Ich kann mir hierfür keinen besseren Ort als Berlin vorstellen." Marc Barbey

Termine