Schillerpromenade 4
12049 Berlin

www.top-ev.de

DIRECTIONS
U8 Haltestelle Boddinstr.

Exhibition by Signe Vad, 2017

>top Schillerpalais

Der Verein >top – Verein zur Förderung kultureller Praxis e.V. wurde 2002 in Berlin als interdisziplinäres Netzwerk gegründet. Unsere Mitglieder sind internationale, aber in Berlin ansässige KünstlerInnen, ForscherInnen, HistorikerInnen und AktivistInnen. Die Projekte des >top e.V. sind an der Schnittstelle zwischen Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft verortet, sie verändern sich teilweise im Laufe der Zeit aufgrund aktueller Fragestellungen und verflechten sich untereinander. Wir beschäftigen uns mit projektraumbezogener kuratorischer Praxis und fördern Austausch auf internationaler Ebene. 

Das Ziel des >top Schillerpalais als Raum in Berlin-Neukölln ist die Erschaffung eines sozialen Ortes in Form von Ausstellungsraum und Biolab, in dem Leute mit unterschiedlichen Kenntnissen sich treffen, diskutieren und zusammen Zukunft gestalten können. Hierzu arbeiten wir an Formaten, die dies ermöglichen, wie z.B. dem Projekt kitchenlab – Küche als Labor und Labor als Küche oder Artist Talk&Soup. Wir unterstützen interdisziplinär angelegte Projekte und internationale Kooperationen.

Termine