Neue Grünstraße 12
10179 Berlin

haubrok.org

ÖFFNUNGSZEITEN
haubrok foundation
c/o Konrad Fischer Galerie
Di—Sa 11—18 Uhr

 

Konrad Fischer Galerie Berlin Foto: Roman März Courtesy: Konrad Fischer Galerie Berlin

HAUBROK FOUNDATION

Die haubrok foundation wurde 2008 gegründet. Sie hat sich der Förderung zeitgenössischer Kunst verschrieben und unterstützt die Ausstellungstätigkeit der Sammlung Haubrok und die Kooperationen mit den Künstlerinnen und Künstlern. Wichtige Arbeiten der Sammlung Haubrok wurden in die Stiftung eingebracht und 2010 als Dauerleihgabe an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz übergeben.

Auf Einladung der Konrad Fischer Galerie zeigt die haubrok foundation ab der Berlin Art Week in unregelmäßigen Abständen Arbeiten aus der Sammlung Haubrok in der obersten Etage des ehemaligen Umspannwerks. Die Ausstellungstätigkeit in der Fahrbereitschaft war der haubrok foundation vor gut einem Jahr vom Bezirksamt Lichtenberg untersagt worden. Die erste Ausstellung eröffnet zur Berlin Art Week 2019 und präsentiert parallel zu den Arbeiten von Carl Andre in der Galerie Konrad Fischer Werke des österreichischen Künstlers Rudolf Polanszky und Lampen von Franz West.

Termine