Reichenbergerstraße 125, HH/Remise
10999 Berlin

kwadrat-berlin.com

ÖFFNUNGSZEITEN
Mi—Sa 13—19 Uhr

ANFAHRT
U8 Schönleinstraße
U1, U3 Görlitzer Park
BUS M29 Ohlauerstraße

BARRIEREFREI
Erdgeschoss / barrierefrei

© Galerie KWADRAT

KWADRAT

Das Kwadrat wurde von Martin Kwade 2007 während seines Jurastudiums als Projektraum aufgrund vieler leerer weißer Wände und der noch größeren Leidenschaft für die Kunst in seiner Berliner Privatwohnung gegründet. Nach der Teilnahme an den ersten Kunstmessen in Paris, Brüssel und Berlin fungiert Kwadrat seit Ende 2013 mit durchschnittlich 8 thematischen Ausstellungen pro Jahr als professionelle Galerie in Kreuzberg und vertritt aktuell 15 aufstrebende internationale Künstler.

Seit der Gründung von Kwadrat hat Martin Kwade mit einer Vielzahl von Künstler*innen, aufstrebend wie etabliert, in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen zusammengearbeitet. Dabei hat sich ein schwerpunktmäßig konzeptionelles und (Galerie)raumbezogenes bzw. -umfassendes Programm mit einer Vielzahl von Medien wie Malerei, Skulptur, Video, Performance und Multimedia entwickelt.

Da die Galerie im Sommer 2019 umgezogen ist, wird die Einzelausstellung von Tobias Dostal die erste Ausstellung in den neuen Räumen der Galerie sein: einer Remise im Hinterhof der Reichenbergerstr. 125.

Termine